Burschengesellschaft Heddesdorf e.V. - Pfingstreiter
Burschengesellschaft Heddesdorf e.V. - Pfingstreiter

Pfingsten 2024

Jetzt schon vormerken:

Pfingsten 2024 - 17. -21. Mai in Heddesdorf

Pfingsten 2023

Unser herzlicher Dank gilt Herrn Rainer Claaßen für die fotografische Begleitung und die dabei entstandenen Bilder!

Pfingsten 2020

Liebe Freunde der Heddesdorfer Pfingstreiter,

 

wir hoffen sehr ihr seid alle wohlauf.

 

Aufgrund der aktuellen Situation lag es schon länger in der Luft, seit wenigen Tagen ist es traurige Gewissheit:

Wir sagen hiermit unsere Kirmes an der „Nohbersch Bank“ aufgrund der Corona-Lage ab.

 

Wir hätten gerne alles dafür getan, die Feierlichkeiten im Dorf stattfinden zu lassen.

Nach Rücksprache mit den behördlichen zuständigen Stellen mussten wir jedoch feststellen, dass wir keine Chance sehen, unsere Veranstaltung guten Gewissens stattfinden zu lassen.

 

Gleichzeitig möchten wir hiermit ausdrücklich betonen, dass die Absage der Kirmes im Dorf nicht mit einer Unterbrechung der Tradition einhergeht. Dazu gehört natürlich insbesondere der Ritt nach Rommersdorf und Engers. Ein Brauchtum, welches Kriegsjahre und Besetzungen überdauern konnte, wird natürlich auch das Coronavirus überstehen.

 

Hinzu kommen enorme finanzielle Belastungen. Diesbezüglich arbeiten wir bereits jetzt an potenziellen Lösungen, um den Schaden aufgrund der Absage möglichst gering zu halten. Weitere Informationen dazu folgen, sobald die Situation eine mittel- bis langfristige Planung zulässt.

 

Wir alle freuen uns schon jetzt auf 2021 und hoffen auf eine Kirmes ohne Mundschutz und Mindestabstand, dafür mit Jung & Alt in ausgelassener Stimmung.

 

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

Pfingsten 2019

Pfingsten 2018

Druckversion | Sitemap
© Maximilian Söhn