Burschengesellschaft Heddesdorf e.V. - Pfingstreiter
Burschengesellschaft Heddesdorf e.V. - Pfingstreiter

Unser Verein

Der Verein Burschengesellschaft Heddesdorf e.V. (Pfingstreiter) pflegt ein, wahrscheinlich in der Bundesrepublik einmaliges Brauchtum.

 

Mit dieser Website möchten wir uns der breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Wir setzen uns aus Personen aller Altersgruppen zusammen, die das gemeinsame Gespräch schätzen um Interessen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen; insbesondere aber gemeinsam den Fortbestand dieses Jahrhunderte alten Brauchtums zu gewährleisten.

 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder aller Altersklassen und beiderlei Geschlechts, die frischen Wind in die Reihen der Burschengesellschaft Heddesdorf bringen. Kommt doch einfach einmal auf einer unserer Monatsversammlungen vorbei - wir würden uns freuen, euch kennen zu lernen!

 

Seit Anfang 2017 beschlossener Satzungsänderung, ist es nun auch verheirateten bzw. geschiedenen Männern möglich, in die Reihen der "Aktiven" aufgenommen zu werden.

Daher ist der Pfingstritt nicht mehr nur den Junggesellen vorbehalten.

Deshalb rufen wir euch, die ihr mindestens 16 Jahre alt seit und die Geselligkeit innerhalb eines Traditionsvereins schätzt sowie an der aktiven Vereinsmitarbeit interessiert seit auf, euch bei uns zu melden um Heddesdorfer Pfinstreiter zu werden. Wir freuen uns über jeden Interessenten!

Ihr Ansprechpartner

Vorsitzender:

David Jakoby

Du bist Besucher No

Gästebuch